Behandlungen

Haartransplantation

Vorsichtsmaßnahmen vor der Transplantation

  • Vor der Operation, wie zum Beispiel Blutdruck, Zucker , Herz, Geschwüre, Krankheiten oder Arzneimittelallergien, sollte der Arzt über die verwendeten Arzneimittel informiert werden.
  • Blutverdünner sollten eine Woche vor der Operation abgesetzt werden.
  • Multi-Vitamine mit den Vitaminen B und E sollten eine Woche vor der Operation abgesetzt werden, da dies Ihre Blutung erhöht.
  • Wenn Sie Alkohol verwenden, sollte dieser mindestens 2 Tage vor der Operation abgesetzt werden.
  • Wenn sie rauchen müssen sie es mindestens 1 Tag vor der Operation absetzen- evtl. reduziert werden.
  • Die Haare sollten vor der Operation nicht geschnitten werden.
  • Für die Operation müssen sie die Haare gewaschen kommen
  • Chemische Produkte wie Lotion, Gel und Haarspray dürfen nicht auf das Haar aufgetragen werden.
  • Am Tag der Operation ist es ratsam, einfach zu tragende Kleidung wie z. B. Hemden mit Knöpfen zu tragen.
  • Das Frühstück muss vor der Operation gegessen werden.

Mit all diesen  vorsichtsmaßnahmen und Empfehlungen werden wir sie mit Ausweis / Reisepass im Krankenhaus eincheken, danach erfolgt die Zahlung.Sie werden nach einer Haartransplantation von 6-8 Stunden einschließlich der Vorbereitungsphase entlassen.

Wir wünschen Ihnen gesunde und glückliche Tage im Antalya Hair Transplantation Center.

Anweisungen nach der Transplantation

Post-OP-Anweisungen bei einer Haartransplantation

Für die Heilung nach einer Haartransplantation sollte die Nachsorge wie empfohlen eingehalten werden.

 

1.Kopfbedeckung

Direkt nach der Haartransplantation sind Sie wieder gesellschaftsfähig. Damit keine Spuren der Haartransplantation sichtbar sind, können Sie in der Übergangszeit eine Kopfbedeckung tragen. Sie erhalten von uns ein Bandana- Kopftuch, das am Nacken zusammengebunden werden kann. Wir empfehlen Ihnen in geschlossenen Räumen wie Office oder zu Hause das Bandana als Kopfbedeckung nicht aufzubehalten, damit die Wunden Sauerstoff aufnehmen können, die Heilungsphase beschleunigt wird und eine Druckerhöhung im Kopfbereich vermieden wird. Nur wenn Sie aus dem Hause gehen, empfehlen wir zum  Schutz vor starker Sonnenbestrahlung ein lockeres Bandana aufzusetzen, wie Ihnen beschrieben wird.

2.Bewegungsabläufe

Nach der Op und am folgenden Tag sollten Sie sich möglichst ausruhen und nicht aus dem Haus gehen. Vermeiden Sie anstrengende Tätigkeiten bzw. Bewegungen. Das kann zu einer Druckerhöhung der Blutgefäβe im Kopfbereich und in den ersten Tagen zu Nachblutungen führen. Weiterhin sollten Sie es unterlassen extrem zu husten oder laut zu schreien. Achten Sie darauf, sich nicht den Kopf zu stoßen. Dies passiert schnell, wenn Sie in ein Auto ein- oder aussteigen und kann Blutungen verursachen. Vermeiden sie schnelle Bewegungen zur Seite, beugen Sie sich bitte nicht nach vorne oder nach hinten und versuchen Sie Ihren Kopf so aufrecht wie möglich zu halten. So vermeiden Sie Nachblutungen im Transplantations- und Entnahmebereich, was zu Problemen bei der Wundheilung führen kann.

3. Schlafposition

In den ersten 10 Tagen nach dieser Behandlung sollten Sie nur auf dem Rücken schlafen und nach Möglichkeit in einer 20 bis 30 Grad erhöhten Position. Versuchen Sie diese Position im Schlaf beizubehalten. Wenn möglich sollte während der ersten Schlafnacht nach der Behandlung Ihre Schlafposition von einer Begleitperson ständig kontrolliert werden. Benutzen Sie das Nackenkissen, das Sie von uns erhalten, so dass die Transplantate und der Transplantationsbereich so wenig wie möglich in Berührung mit anderen Materialien kommen und sich nicht lösen.

4. Kleidung

Die Bekleidung sollte so gewählt werden, dass sie leicht aus- und anziehbar ist. Dies gilt besonders für die ersten Tage nach einer FUE Behandlung. Wir empfehlen eine Kleidung zu tragen, die durch einen Reißverschluss oder Knöpfe geschlossen wird und nicht über den Kopf gezogen werden muss. Gut geeignet sind Hemden, da sie nicht über den Kopf gezogen werden müssen. Für die ersten Tage nach der Behandlung bitte darauf achten, dass kein Kontakt zur Kopfhaut bzw. der transplantierten Fläche erfolgt. Dies gilt besonders für die ersten 10Tage nach der Behandlung.

5.Sport

Zu hoher Blutdruck kann das Transplantat abstoßen. Sport, Schwitzen, starke körperliche Arbeit sowie das Arbeiten in staubiger oder feuchter Umgebung, Schwimmen, Solarium, Sauna, Sonneneinstrahlung und Hitze sollte für eine komplikationslose Heilung über einen Zeitraum von 4 Wochen nach der Eigenhaarverpflanzung vermieden werden. Wir empfehlen auch 2-3 Tage lang keinen Geschlechtsverkehr zu haben.

6.Alkohol & Rauchen

Um Komplikationen nach der Operation zu vermeiden sollten Sie Alkohol und Rauchen vor und nach der OP reduzieren (mind. unter 5 Zig. / Tag). Durch das Rauchen und Alkohol könnte die Heilungsphase verzögert werden.

7.Schwellungen & Medikation

Durch die lokale Betäubung und die Flüssigkeit, die während der Behandlung in Ihre Kopfhaut gesprüht wird, treten nach der Transplantation im Stirnbereich Schwellungen auf und verteilen sich aufgrund der Schwerkraft über das Gesicht bis zu den Augenbrauen/ -lidern oder den Wangen nach unten. Meist am dritten Tag nach der OP nimmt die Schwellung nach und nach ab und verschwindet schließlich nach spätestens 1 Woche komplett. In Einzelfällen kann es deutlich länger bis 2-3 Wochen dauern. Ist die Schwellung einmal über den Nackenbereich hinaus, wird sie nicht länger sichtbar sein. Die Flüssigkeit wird nach und nach durch die Lymphe abgebaut. Tipps, wie Sie die Schwellung einschränken können: -Halten Sie den Kopf möglichst aufrecht und beugen Sie sich nicht nach vorne. – Trinken Sie viel Flüssigkeit, da Sie auf die Weise die Flüssigkeiten, die während der Behandlung benutzt wurden, so schnell wie möglich aus Ihrem Körper spülen. -Schnäuzen Sie Ihre Nase so wenig wie möglich, denn in den ersten Tagen nach der FUE Behandlung kann der so entstehende Druck eine erheblichere Schwellung verursachen. Nachdem die lokale Betäubung nach dem Eingriff nachgelassen hat kommt es gelegentlich zu Kopfschmerzen und Wundschmerzen die jedoch schnell nachlassen. Sämtliche Schmerzen und Beschwerden können mit Schmerztabletten und Antibiotika problemlos gestillt werden. Im Spenderareal und in den transplantierten Bereich können Gefühlsstörungen und Spannungszustände auftreten, die jedoch nach einigen Wochen abklingen. Nach der Haartransplantation die Medikamente, die Sie von uns erhalten bitte wie folgt einnehmen (bis die Packungen fertig sind): Nach dem Essen, -apro (Entzündungshemmendes Antibiotikum) 2 mal täglich -Xefo Rapid (Schmerz- und Schwellungslindernd) 1 mal täglich

8. Haarwäsche

In den transplantierten Bereichen entstehen nach der Operation Blutkrusten. Die Krusten auf den Transplantaten dürfen nicht entfernt werden. Durch regelmässige Haarwäsche fallen diese Blutkrusten nach 10 Tagen von alleine ab.

Der Waschvorgang sollte wie folgt durchgeführt werden:

-Am 2. Tag nach der OP ist die erste Haarpflege und Haarwäsche

Lotion Auftragen & Abwaschen

 -Tragen Sie bitte die verschriebene Lotion vorsichtig mit sanftem Druck (mit sauberen Fingerspitzen tupfend, NICHT reiben) am Verpflanzungsbereich auf. Damit werden die Krusten im Einpflanzbereich aufgeweicht. Am Spenderbereich können Sie die Lotion normal auftragen und in kreisförmigen Bewegungen einmassieren.

-Lassen Sie die Lotion ca. 30-45 Minuten einwirken, dann können Sie es mit sehr vorsichtigen Bewegungen tupfend lauwarm abspülen. Am Spenderbereich können Sie mit normalen Waschbewegungen die Lotion abspülen.

Shampoo Auftragen & Abwaschen

 -Am Spenderbereich können Sie das vorgeschlagene Shampoo (Sebamed) normal auftragen und mit normalen Waschbewegungen waschen.  Aber waschen Sie den Verpflanzungsbereich vorsichtig. Bitte nur tupfen, NICHT reiben und rubbeln.

-Waschen Sie Ihre Haare mit reichlich lauwarmen Wasser. Bitte nur langsam laufen lassen.

Trocknen

-Benutzen Sie keinen Fön. Trocken Sie ihre Haare mit einen Handtuch, ohne zu reiben. Nur tupfen. -Mittel wie Haarspray, Gel und aehnliches sollte danach nicht mehr verwendet werden. Es ist wichtig, dass man fuer einen guten Heilungsprozess nach а. 10-15 Тagen möglichst viel von den Krusten entfemt hat. Nach 10-15 Tagen nachdem durch das Waschen und Spuelen keine Krusten mehr geblieben sind, können Sie Ihre Haare mit Ihren eigenen Shampoo ganz normal waschen.

9.Нaarwachstum nach der

Haartransplantation Innerhalb der ersten 2-6 Wochen nach der Haartransplantation, werden in den transplantierten Wurzeln verbliebene Haare zunaechst wieder ausfallen. Dies ist eine natürliche Reaktion des Korpers auf dıe Transplantation und ist vollkommen nomal. Die Ursache dafür ist ein vorübergehender Sauerstoffmangel, den die transplantierten Haarwurzeln waehrend der Behandlung erleiden. Diese werden dadurch derartig geschwaecht, dass sie voruebergehend in eine Ruhephase übergehen und die Нaare zunaechst einmal abstossen. Die Wurzeln bleiben erhalten. Са. З bis 5 Monate nach der Нaartransplantation beginnen dann die ersten Нaarwurzeln wieder Haare zu produzieren. Dieses “neue” Нaarwachstum erfolgt sehr langsam und nicht in allen transplantierten Нaarwurzeln gleichzeitig. AuBerdem ist der Wachstumsbeginn, -verlauf und geschwindigkeit sehr individuell und stark von Patient zu Patient unterschiedlich. In dieser Zeit können auch immer wieder kleinе Pickelchen entstehen ( bei einem mehr bei anderem weniger ) und haben nichts mit der Qualitaet der Operation oder dem Operateur zu tun. Die Haut organisiert sich neu, reinigt sich und in diesem Zusammenhang werden Zellen aus der Haut in Form von Pickeln ausgeschleust. Wenn die Wachstumsphase der neuen Haare einsetzt (und das kommt bei З Monaten hin) “kaempfen” sich diese durch die Kopfhaut und wollen raus, dadurch kommt es zu den Pickeln. Das ist nicht schlecht für die Haarwurzeln und ist ein gutes Zeichen dafür, dass das Haar waechst. Taegliches Haare waschen mit Shampоo vermindert die Beschwerden. 6 bis 10 Monate nach der Haartransplantation werden immer mehr neue Haare wachsen und für viele sieht dann das Haar schon beeindruckend voller und dichter aus. Aber selbst nach 11 Monaten gibt es oft noch mal Verbesserungen, bis dann nach 12 Monaten vom Endresultat gesprochen wird.

Zahnchirugie

Implantate

 

Die Anzahl der Implantate hängt davon ab, wie viele Zähne Ihnen fehlen. Diese Behandlung kann einen fehlenden Zahn bzw. einen vollständigen zahnlosen Kiefer umfassen. Bei vollständigem zahnlosen Kiefer werden nach der Beurteilung der anatomischen Strukturen 6 bzw.8 Implantate, an beiden Kiefern, also insgesamt 12 bzw.16 Implantate eingesetzt.  Die Anzahl der Kronen, die auf Zahnimplantate platziert werden, beträgt 28. Bei teilweise zahnlosen Fällen wird die Implantat-Behandlung so ausgelegt, dass 3 oder 4 Kronen auf beide Implantate platziert werden. Ihre Behandlung wird in zwei kurzen Besuchen in der Türkei abgeschlossen. Bei ihrem ersten Besuch  werden ihnen die Implantate eingesetzt. Danach müssen drei Monate gewartet werden, damit die Verbindung zwischen Implantat und Knochen hergestellt ist. Bei ihrem ersten Besuch können ihnen provisorische Prothesen abgebracht werden, damit sie den Zeitraum von 3 Monaten nicht ohne Zähne verbringen müssen. Bei ihrem zweiten Besuch werden Implantat-Kronen oder Zahnimplantat-Brücken an den Implantaten angebracht und ihre Behandlung ist abgeschlossen.

Kronen

 

Zahnkronen sind Bedeckungen, die den Zahn, der aus irgendeinem Grund verloren wurde oder seine Vollständigkeit verloren hat, imitieren. Zahnkronen werden bei Zähnen verwendet, die aufgrund von Karies oder Abrieb ihre Vollständigkeit verloren haben oder aber aus ästhetischen Gründen angewandt. Bei der Kronenbehandlung werden die benachbarten Zähne verdünnt und ästhetisch und funktionell verträgliche Kronen angebracht. Zahnkronen werden ästhetisch so hergestellt, dass sie das Licht wie die natürlichen Zähne reflektieren und die Form, Größe (anatomische Form) und Farbe benachbarter Zähne nach ahmen

Kronen mit Metall / Zirkoniumunterstützung

Kronen mit Metallunterstützung

Es ist ein beständiges Material, dass aus der Kombination eines grauen Metalls auf Nickelbasis und Porzellan besteht.

Es eignet sich am besten für laterale oder posteriore  Zähne und Implantate.

Kronen mit Zirkonium-Unterstützung

Zirkonium-Porzellane, die aus Zirkonium-Dioxid bestehen, sind extrem harte, extrem haltbare und aus ästhetischer Sicht bevorzugte Materialien in der Zahnmedizin. Zirkonium ist ein reines Weißmetall. Aufgrund seiner hohen Lichtdurchlässigkeit ist es ein ästhetisches Material. Der positive Aspekt einer solchen Krone ist, dass eine weiße Linie an der Verbindungsstelle von Zahn und Krone erscheint, wenn Ihr Zahnfleisch im Laufe der Zeit zurückgeht. Es wird  bei Zahnmangel oder Lächel-Design verwendet

Lächel-Design

 

Zunächst werden die Wünsche des Patienten befragt. Der Patient erläutert in einem Gespräch, warum er sich beim Lächeln unwohl fühlt. Dementsprechend wird die Behandlung geplant und begonnen. Bei der Gestaltung des Lächelns wird auf die Lippenstruktur, die Länge der Zähne, die Zahnfleischmerkmale und die Harmonie von Lippen und Zähne geachtet. Lächeln ist einer der wichtigsten Indikatoren, die die Stimmung einer Person widerspiegeln und beeinflussen. Dieses Design ist eine Anwendung, die darauf abzielt , auf ästhetisch ansprechende Weise ein schönes Lächeln mit den Lippen und Zähnen zu erzielen. Es wird Dank der Technologie und den digitalen Systemen zielgerecht angewendet. Um ein perfektes Lächeln und eine einheitliche Zahnstruktur und Ausrichtung zu erhalten, müssen die oberen Zähne die unteren Zähne bedecken. Die oberen Zähne werden hervorgehoben. Die Lippen und das Zahnfleisch werden aneinander angepasst.

Sonstiges

 

Wurzelbehandlung

Zahnfüllung

Zahnbrücken

Zahn Bleaching

Zahnreinigung

Röntgendiagnostik

Gingivektomie

Sinuslifting

Prothesen

Ästhetische und Plastische Chirurgie

Your Title Goes Here

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Für weitere Informationen kontaktieren sie uns gerne.

Share This